Beschreibung:
Auf vielen Strecken der Deutschen Bahn ist dieses Quermastsystem mit ihrer blau-grauen Farbe noch zu finden. Diese Quermasten wurden als geschweißte Ausführung konstruiert, welche in dieser Bauweise ab dem Jahr 1962 hergestellt wurden. In diesem Modellset befinden sich insgesamt 44 Modellteile in der Ausführung DR als Gleisobjekte Strassen, Immobilien, Fahrleitungen in den entsprechenden Ausführungen und eine Beispielanlage. Die Besonderheit dieses System besteht darin, dass die Ausleger an die bestehende Zick-Zack Einstellung der Oberleitung angepasst werden können. Auch wurde passend Fahrleitungen (Re100 und Re250) diesem Modellset hinzugefügt. Der Unterschied dieser Fahrleitung besteht im Vorhandensein des sogenannten Y-Seiles, welches bei Re100 nicht vorhanden ist, bei Re250 wird diese Y-Seil genutzt. Dies ist auf der möglichen Fahrgeschwindigkeit der Züge zurückzuführen, welche bis 100 km/h die Fahrleitung Re100 und bei höheren Geschwindigkeiten die Fahrleitung mit dem Y-Seil verbaut wird (Re250). Einsetzhöhe aller Quermasten und Fahrleitungen wurde an die Gleishöhe +0,30m angepasst. Zusätzlich wurde dem Modellset noch eine Hektometertafel für Masten ab EEP 11, mit einer Tauschtextur versehen, hinzugefügt. Ebenfalls gibt es zu diesem Modellset eine Dokumentation, um Ihnen den Aufbau dieses Systems zu erleichtern. Die Installationsorte entnehmen Sie bitte der Auflistung im Lieferumfang.
Lieferumfang:
Resourcen \ Gleisobjekte Strassen \ Sonstiges:
- DR QM Ma6GlA-GL1 RE100 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL1 RE250 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL1 RE100 V15 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL1 RE250 V15 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL2 RE100 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL2 RE250 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL2 RE100 V15 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL2 RE250 V15 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL3 RE100 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL3 RE250 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL3 RE100 V15 TB1
- DR QM Ma6GlA-GL3 RE250 V15 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL1 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL1 V15 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL2 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL2 V15 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL3 TB1
- DR QM Ma6GlE-GL3 V15 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 4,5m RE100 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 4,5m RE250 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 5,5m RE100 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 5,5m RE250 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 9,0m RE100 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 9,0m RE250 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 13,5m RE100 TB1
- DR QM Gl-Gl T1 13,5m RE250 TB1
Resourcen \ Immobilien \ Verkehr \ Oberleitung:
- DR QM Abn T1 RE100 TB1
- DR QM Abn T1 RE250 TB1
- DR QM IsoRi TB1
- DR QM Ma6Gl TB1
- DR QM Ma6Gl V15 TB1
- DR QM MaFu TB1
- DR QM MaFuAbd TB1
- DR QM RiSe TB1
- DR QM TrSe TB1
Resourcen \ Immobilien \ Ausstattung \ Schilder:
- DR QM HMT 0 Gr TB1
- DR QM HMT 0 Gr TB1.png (Tauschtextur)
Resourcen \ Gleisstile Sonstige \ Ober- und Freileitungen:
- Fl Re100 zu Re250 alt TB1
- Fl Re100 zu RE250 neu TB1
- Fl Re250 zu Re100 alt TB1
- Fl Re250 zu Re100 neu TB1
- Fl Re100 alt TB1
- Fl Re100 neu TB1
- Fl Re250 alt TB1
- Fl Re250 neu TB1
Resourcen \ Anlagen \ TB1:
- DRQM_TB1.anl3 und alle dazugehörigen Dateien
Hinweise:
Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 11 und höhere Versionen angepasst wurden. Es kann durch eine Überschneidung der Konstruktionspunkte passieren, dass sich Zwischenschritte beim Betätigen des Sliders in der Achseneinstellung bilden, dies ist kein Fehler im Modell, sondern der Abarbeitung der Modelle in EEP geschuldet. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste.
Bitte lesen Sie aufmerksam die mitgelieferte Dokumentation, um ein bestmögliches Ergebnis mit diesem Modellset erreichen zu können.